13.05.2025 – UPDATE Flugbetrieb stark eingeschränkt – Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB)
Gasleck im Umland gefährdete Flugbetrieb
Rheinmünster, 13. Mai 2025 (16:00 Uhr)
Aufgrund eines Lecks an einer Gaspipeline ca. 1,6 km südlich des Baden-Airpark-Geländes war der Flugbetrieb am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zwischen 11:50 Uhr und 15:50 Uhr stark eingeschränkt. Starts und Landungen waren zwar möglich, aufgrund der Windkomponente allerdings überwiegend nur für Kleinflugzeuge. Fast alle Passagierlinienflüge konnten in diesem Zeitraum leider nicht stattfinden.
Um 15:50 Uhr ist der Flugbetrieb nach der Freigabe durch die zuständigen Stellen wieder angelaufen. Es wird erwartet, dass es durch diese Störung noch bis in die Nacht zu massiven Verspätungen im Flugplan kommt. Voraussichtlich erst am Mittwochmorgen wird sich der Flugbetrieb normalisiert haben.
Insgesamt sind damit am FKB heute 12 Ankünfte und 12 Abflüge mit insgesamt über 4.000 Passagieren betroffen.
Passagiere sind gebeten, sich auf der Website www.baden-airpark.de über den aktuellen Status ihrer Flüge zu informieren.
Weitere Informationen:
Baden-Airpark GmbH
Uwe Kotzan
Geschäftsführer
Victoria Boulevard A106 – 77836 Rheinmünster
www.baden-airpark.de
www.facebook.com/FlughafenFKB
www.instagram.com/flughafenfkb
www.xing.com/companies/baden-airparkgmbh
Weitere Artikel
07.01.2026 – FKB startet mit Rekordpassagierzahlen in das neue Geschäftsjahr 2026
Erstmals nutzten mehr als 2 Millionen Passagiere den Baden-Airpark
13.11.2025 – Baden-Airpark mit neuer Geschäftsführung
Der Aufsichtsrat hat Claus Grunow zum Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH bestellt. Er wird seine Position spätestens zum 1. Mai 2026 antreten und folgt damit auf Uwe Kotzan, der seit 2021 die Geschäfte des Flughafens führte und dessen Vertag zum Jahresende ausläuft.