• So 18.08.2019

05.08.2019 – Ereignisreiches Wochenende am FKB

Neue Fluggesellschaft Air Serbia mit dem Flugziel Niš (INI) und Wizz Air Erstflug Timisoara / Temeswar (TSR) erfolgreich gestartet

Rheinmünster, 05. August 2019

Am Samstagmorgen (03.08.19) konnte Eric Blechschmidt, Bereichsleiter Profit Center Verkehr am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB), die am FKB neu verkehrende Fluggesellschaft Air Serbia begrüßen. Bereits um 7:31 Uhr (geplante Ankunft 8:00 Uhr) landete erstmals Air Serbia Flug JU1346 mit 80 Passagieren an Bord aus Niš (INI) kommend am FKB. Der Rückflug nach Niš war mit 132 Passagieren noch besser gebucht.

Die Crewmitglieder freuten sich über FKB Schlüsselbänder mit einem für den Schwarzwald typischen, kleinen Bollenhutanhänger und den exklusiven FKB Kaffee “Take Off” als Willkommenspräsent.

Ab sofort bedient Air Serbia immer mittwochs und samstags die neue Strecke zwischen Niš (INI) und dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB). Weitere Informationen zu den Flugzeiten und zur Buchung finden Sie unter www.airserbia.com

Am Sonntagnachmittag folgte der Erstflug der Fluggesellschaft Wizz Air zwischen Timisoara, deutsch Temeswar (TSR), und dem FKB. Die neue Direktflugverbindung zwischen Karlsruhes Partnerstadt Timisoara und dem FKB erfreute sich ebenfalls gleich beim Erstflug großer Beliebtheit. 162 Passagiere flogen aus Timisoara in die Region, und 178 Passagiere nutzten den Erstflug für eine Reise nach Timisoara.

Auch hier erhielten die Crewmitglieder den exklusiven FKB Kaffee “Take Off” als Willkommenspräsent und konnten sich zusätzlich noch über Handfächer der Partner(Fächer-)stadt Karlsruhe freuen, die bei der sommerlichen Wärme gleich zum Einsatz kamen.

Wizz Air bedient nun die neue Strecke zwischen Timisoara (TSR) und dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) immer donnerstags und sonntags im Direktflug. Im Winterflugplan (ab 27.10.19) erfolgt ein Wechsel auf mittwochs und sonntags. Weitere Informationen zu den Flugzeiten und zur Buchung finden Sie unter www.wizzair.com

Die Fotos zeigen die Wassertaufe zur Begrüßung der neuen Fluggesellschaft Air Serbia am FKB sowie die Crews der Erstflüge Niš (Eric Blechschmidt zweiter von rechts) und Timisoara (Eric Blechschmidt links).