• Do 28.05.2020

11.05.2020 – Neue zusätzliche Frachtflugverbindung zwischen dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) und Madrid

Trotz COVID-19-Krise werden Lieferketten aufrecht erhalten

Rheinmünster, 11. Mai 2020

Aufgrund der Covid-19 Pandemie sind annähernd alle Passagierflüge nach Spanien gestrichen, was auch einen entsprechenden Engpass der Frachtkapazitäten nach sich zieht.

Um trotzdem die entsprechenden Lieferketten aufrecht erhalten zu können, hat das Logistikunternehmen time:matters in Kooperation mit dem Unternehmen CB Logistik ein Frachtflugnetzwerk nach Spanien aufgebaut.

Seit Anfang Mai wird ab dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB), jeweils von Montag bis Freitag, die spanische Hauptstadt Madrid angeflogen.

Diese neue In-Night Express Frachtcharterverbindung bietet den Kunden einen schnellen Service für Ersatz- und Produktionsteile. Auf Anfrage steht die neue Frachtverbindung auch für zeitkritische Sendungen von Madrid an den FKB zur Verfügung.

Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH freut sich daher sehr, “dass wir in der Covid-19 Ausnahmesituation für die Industrie der Region ein zuverlässiger Partner für Luftfrachtsendungen sein können. Es ist für uns selbstverständlich, hier mit unserer Infrastruktur und Know-how zu unterstützen.”

Alle weiteren Informationen zur neuen Frachtflugverbindung entnehmen Sie bitte der Pressemeldung von time:matters.