• So 28.11.2021

20.10.2021 – 20 zusätzliche Winterziele ab FKB

Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) startet mit umfangreichem Flugprogramm und vielen attraktiven Zielen in den Winter

Rheinmünster, 20. Oktober 2021

Während sich in den Höhenlagen bereits der Winter ankündigt, bieten sich in der Ebene Sonnenhungrigen und Reisenden, die den Herbst-Blues gar nicht erst aufkommen lassen wollen, zahlreiche Fluchtmöglichkeiten. Insgesamt 20 neue oder wieder neu aufgenommene Winterziele stehen für den kommenden Winter ab FKB zur Verfügung.

So bietet Ryanair gleich 12 neue Verbindungen nach Agadir, Barcelona-Girona, Faro, Fès, Kyiv-Boryspil, Lissabon, Sevilla, Stockholm-Arlanda, Tel-Aviv, Teneriffa-Süd, Valencia und Zagreb an, welche das bestehende Programm nach Alicante, Bari, London-Stansted, Malaga, Palma de Mallorca, Porto und Thessaloniki ergänzen.

Corendon Airlines startet erstmals auch im Winter ab dem FKB: Mit Antalya, Fuerteventura, Gran Canaria und Hurghada werden insgesamt vier neue Ziele aufgenommen.

Wizz Air fliegt neben Belgrad, Pristina, Sibiu/Hermannstadt, Skopje und Timisoara/Temeswar neu nun auch nach Tirana, Tuzla und Varna.

Pobeda nimmt wieder Flüge nach Moskau-Vnukovo auf.

Uwe Kotzan, Geschäftsführer am FKB, freut sich über die zahlreichen Ankündigungen seiner wichtigsten Airlinepartner: “Durch die 20 zusätzlichen Ziele steigt das Angebot am FKB im Winter auf bis zu 68 wöchentliche Abflüge zu 32 Destinationen. Dass wir nur wenige Monate nach dem coronabedingten Lockdown heute wieder so zahlreich Verbindungen anbieten können, ist ein gutes Signal und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.”

Das Foto zeigt Flugzeuge von Corendon Airlines und Ryanair auf dem Vorfeld des FKB.

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) zählte 2019 mehr als 1,3 Mio. Passagiere bei über 36.000 Flugbewegungen und ist für das Einzugsgebiet mit rund 5 Millionen Einwohnern in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbestandort in der TechnologieRegion Karlsruhe ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit über 200 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald, die Südpfalz und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Uwe Kotzan
uwe.kotzan@baden-airpark.de