Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
  • 08:05
  • So 24.10.2021
  • 2
icon_signs

Mobilität

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) ist der Flughafen der kurzen Wege. Die geringen Entfernungen zwischen Betriebsgebäuden und Terminal sowie zwischen Terminal und Luftfahrzeug ermöglichen unseren Mitarbeitenden und Passagieren die meisten Wege bequem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückzulegen.

Die Geräte und Fahrzeuge, die zum Einsatz kommen müssen, da sie beispielsweise für die Flugzeugabfertigung unerlässlich sind, werden kontinuierlich auf Elektro- oder Hybridantriebe umgestellt. Dieselbetriebene Geräte und Fahrzeuge werden mittlerweile weitgehend mit GTL Fuel, einem synthetischen Kraftstoff, betankt und arbeiten durch die Kompensierungsmaßnahmen des Kraftstofflieferanten fast schon klimaneutral.

Unser Flughafen ist nicht nur mit dem Auto, sondern auch bequem und umweltfreundlich mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Uns ist es ein großes Anliegen diese Erreichbarkeit stetig zu verbessern. Eine Anbindung an die drei Bahnhöfe Baden-Baden, Bühl und Rastatt konnte bereits umgesetzt werden.

Unsere Partner am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)

Corendon
eurowings
Pobeda-Airlines
ryanair
Wizz
fly-baden.com